Ignis Backofen  AKL 380

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Ignis AKL 380 --- Backofen heizt nicht mehr
Suche nach AKL 380 Backofen Ignis 380

    







BID = 798990

Lukas_aus_DA

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht mehr
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKL 380
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Backofen von Ignis, mit Typenbezeichnung AKL 380.
Bis vor kurzem funktionierte der Backofen, dann plötzlich während er lief, ging das Backofenlicht und die Heizstäbe aus. Die Temperaturanzeige funktioniert aber noch.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Licht und die Heizstäbe gleichzeitig ausfallen.
Hoffe ihr habt eine Idee, was defekt sein könnte.

Bis jetzt getan habe ich folgendes:
Anschluss des Starkstroms überprüft, Verkleidungen abgeschraubt und alle Kabel auf ihren Sitz geprüft.
Alle Kabel sind wie vorgesehen angeschlossen, die Verkabelung im Ofen scheint auch in Ordnung zu sein.

Kann mir keinen neuen Backofen leisten und möchte deshalb versuchen ihn noch zu reparieren.

Hoffe ihr habt eine Idee

Grüße

Lukas aus DA

BID = 799035

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Hoffe ihr habt eine Idee


Da keine Gerätedaten
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425911   Heute : 4187    Gestern : 5075    Online : 262        7.6.2024    20:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.19558596611